Dienstag, 2. Februar 2010

In Bangkok angekommen

Heute hatten wir die Stadtbesichtigung Bangkok. Eine Stadt, vom Chaos geprägt. Menschen ca.  12 Millionen, keiner weiß das genau. Wir haben uns den Goldenen Budda, den liegenden und den Smaragbudda angesehen. Ich kann das jetzt nicht einzeln erläutern, das machen wir dann später im Fotobuch. Wieder Hinweis auf Netti und Rauschi, die kennen sich hier aus.

Dann sind wir noch auf dem Fluss zweimal mit dem Schiff unterwegs gewesen und haben schön Mittag gegessen nach Thai Art.

Es ist so eine Hitze, das kann man nicht beschreiben. Wir waren schon Mittag fix und fertig, denkt dabei an den Spruch der Thaifrau aus Bauer sucht Frau. Aus Jugendschutzgründen verzichte ich darauf ihm zu wiederholen.
Einkaufen waren wir auch noch, aber das war nicht so prall.

Dann ging es mit dem Bus zum Schiff. ( 120 Km), aber es lief alles glatt und das Einchecken war problemlos ohne warten.

Die Kabine ist wie gehabt, nur neu renoviert, ein erster Drink, dann kam die obligatorische Seenotrettungsübung und dann zum Abendbrot.

Hatten ein nettes Gespräch mit unsere Tischgenossen ( 1 * Kühlungsborn + 1 * Frankfurt) mit denen haben wir eben auch noch in der Bar gesessen.

Anne packt aus und dann schlafen wir. Es ist schon 24 Uhr. Morgen früh sind wir um 10 Uhr in Koh Samui.

Viele Grüße an Alle Daheimgebliebenen.

3 Kommentare:

  1. Hallo-endlich angekommen, ich glaube, jetzt wurde es auch Zeit!Wir können uns gut vorstellen, dass euch die Hitze zu schaffen macht, wenn man an den Temperaturunterschied zu uns denkt- das muss ein Körper erstmal verkraften. Bei uns schneit es heute abend wieder aus allen Rohren, dazu weht ein stürmischer Wind. Ein Glück,dass wir morgen früh nicht raus müssen.Gestern konnten wir sogar noch mit Jule und Lars skypen, wir sind begeistert! Wenn wir nicht restlos einschneien kommen uns die Potsdamer vielleicht am Wochenende mal besuchen,da freuen wir uns doch total und sehen und erleben Moritz live! Also ihr 2, da ihr ja sowieso schon am Schlafen seid liebe Grüße und bis zum nächsten Blog...R&G

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!

    12 Millionen Menschen!!! das ist ungefähr 30000 mal so groß wie Gransee, da war ich heute, die haben 400 Einwohner.. uua das klignt ja alles seehr spannend!!!!

    Bobitz ist jetzt auch mit Picasa versorgt, das hab ich heute per Ferndiagnose (an dieser Stelle sei der Entdecker ERWIN!! nochmals genannt !!!!) zusammen mit Inge installiert!

    und dann sind Moritz und ich auf dem Sofa eingeschlafen, nachdem wir Schneeflocken gzählt haben..

    Wir freuen uns auf neuen Input!!!

    L+J+M

    AntwortenLöschen
  3. Heute wollen wir es nun endlich auch einmal mit einem Kommentar versuchen. Es sieht ja so aus, als wären wir nicht existent. Dabei verfolgen wir quasi stündlich den Blog und sind ganz traurig, wenn noch níchts neues drin steht. Bei uns ist alles i.o.. Auch wir sind gestern gut eingeschneit (liebe Grüße in diesem Zusammenhang an Gundi und Roland!). Aber bis zum Katastrophenalarm wie im LK Mansfeld-Südharz haben wir es dann doch nicht gebracht. Aber es hat gereicht. Nicht nur Hiddensee, auch der Oberharz war von der Umwelt abgeschnitten. Bürotechnisch ist auch alles ok. Keine besonderen Vorkommnisse, Bögel ist raus. Da können wir jetzt die Füße hochlegen :)und Euch Urlauber beneiden. Es ist für uns sehr interessant zu lesen, wie es so im fernen Asien läuft. Heute stand ja der Badetag auf dem Programm - beneidenswert. Wir freuen uns schon auf die Fotos. So, jetzt müssen wir noch ein bisschen war tun. Wir wünschen weiterhin tolle Tage und nochmals liebe Grüße an alle anderen.

    AntwortenLöschen