Freitag, 12. Februar 2010

Auf dem Weg nach Vietnam

Bevor ich starte ertsmal an Lars herzlichen Glückwunsch für seinen tollen beruflichen Erfolg.Das muß ja mal gesagt werden. Wir haben also einen Sponsor für unsere Wiedersehensfete.

Heute hatten wir, in der Gastronomie würde man sagen " Ruhetag" aber wir waren trotzdem zu Vorträgen usw. unterwegs.

Als Nachtrag zu Gestern ist noch zu bemerken, das in Zukunft der Sultan von Brunei
und ich etwas gemeinsam haben, nämlich wir sitzen beide auf einem Couchstoff aus Brunei.Anne hat es nicht mehr ausgehalten und hat in einem Stoffladen zugeschlagen. Die Folge, ein Einkauf von 25 Metern Stoff, aber ich gebe zu, zu einem günstigen Preis. Diese Info geben wir natürlich nur verschwiegen an ganz gute Freunde weiter.   Rechts der Stoffladen in Brunei

Zwischenzeitlich arbeite ich auch als Double des Verkehrsministers von Luxemburg. Ich soll so aussehen, behaupten jedenfalls Leute aus Luxemburg, mit denen wir häufig zusammen sind.
 <  Unsere Luxenburger Aida-Freunde
Anne hat den gestrigen Abend und auch heute noch dazu genutzt, den Waschsalon zu organisieren. Ich kann melden, die gesamte Wäsche ist bereits schrankfertig, also auch gebügelt. Sie ist mächtig stolz, kann sie auch sein.

Wir haben heute die Kommentare gelesen und Anne wollte nun auch mal die Stimme erheben und hat sich gemeldet. Ihr habt es sicher gelesen.

Wir begrüssen nun auch Steffi und Gerald auf vietnamesisch und freuen uns über weitere Leserstimmen.

Inzwischen ist es hier schon wieder 24 Uhr und wir haben eine Stunde verloren, so das uns nur noch 6 Stunden trennen.

                                                         -Rückblick auf Brunei-

Ja, die Frage die aufkam war, wie geht es nun weiter mit dem Blog ab Montag. Wir hätten da eine Idee, ihr sammelt und wir machen noch eine Runde oder es muß ein anderer verreisen und berichtet über andere Reiseziele, oder wir lassen uns was einfallen. Ich bitte da mal um Vorschläge. Wie gesagt, der erste Preis bei allen Wettbewerben ist immer ein Sack Reis für den ersten, ein Sack Reis für den zweiten usw. .....

In diesem Sinne bis morgen. Es folgt dann ein Bericht über " Ho Chi Minh " Stadt.

4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Urlauber!

    Heute will ich mal die 1. sein!!!!!
    Eure Berichte sind so toll und lustig und es macht uns so viel Vergnügen sie zu lesen!
    Ihr habt ja wirklich schon so tolle Sachen erlebt!
    Wir nur ständig "Schnee fegen".
    Hier schneit es ohne Ende, einfach schrecklich, denn es reicht jetzt wirklich.
    Wir zehren auch noch immer von unserer tollen
    Aida-Dubai-Reise und sehen uns ständig die Fotos an und vor allem den blauen Himmel.
    Packt Euch man genug Sonne in Eure Koffen für daheim, denn hier fehlt sie.
    Euch noch viele schöne Stunden und eine gute
    Heimkehr!

    Liebe Grüße
    die Groß-Döhrener

    AntwortenLöschen
  2. Einen lieben Gruß aus dem tiefverschneiten Mecklenburg, von morgens bis abends haben wir weiter nich`s gemacht als Schnee geschoben,es reicht.Ich kann nur sagen genießt das warme Wetter ihr werdet es zu Hause sehr vermissen.Bei uns die neuesten akrobatischen Leistungen von Moritz eingegangen wir haben auch miteinander telefoniert Jetzt werden wir noch euren Seeweg nach Vietnam verfolgen und uns Saigon ansehen.Weiterhin schöne Tage wünschen euch F.& I.

    AntwortenLöschen
  3. Aha, einen Sack Reis... was fällt mir denn nun dazu ein? Zum Glück waren wir nicht wirklich auf eine Prämierung aus und alles, was wir kommentierten und weiterhin auch tun werden, war uns wirklich ein Bedürfnis und kam von Herzen und ohne Hintergedanken! Zum Glück!!!
    Gerade habe ich versucht, den Verkehrsminister von Luxemburg zu googeln, aber ich hatte kein Glück. Im Übrigen haben wir lange nichts von KLaus Bärbel gehört, oder hat sich das totgelaufen? Eigentlich habe ich heute gar keine Zeit: wir bekommen nämlich morgen ganz lieben Besuch... Babyalarm ! Roland und ich haben gestern schon am Fußboden gebastelt... am Spielzeug natürlich! Nun, wir werden berichten. Der Kuchen ist jedenfalls schon gebacken.So ihr Lieben, wir wollen auch den Anderen noch etwas Raum geben und grüßen euch für heute R&G

    AntwortenLöschen
  4. äähm.. den sack reis gab es immer für welchen platz in der rangliste der kommentare??

    also ich hätte gerne basmati wild reis ;-)

    und den dann in vietnam bitte handgepflückt...!

    ich werde mal noch checken, was den sultan und erwin noch so alles verbindet, ausser dem sesselstoff ;-)

    viele liebe grüße!!

    moritz, jule und lars

    AntwortenLöschen