Montag, 8. Februar 2010

Ein Traum von einer Stadt -Singapur-

Leute, bei Kuala Lumpur habe ich schon Hammerstadt gesagt. Deshalb kann ich den Ausdruck hier nicht nochmal verwenden, aber von Singapur sind wir mehrs als beeindruckt.

Eine Stadt aus Glas und Beton, aber so was von grün und sauber und so gemütlich ( und das sage ich von einer Stadt mit über 4 Mio Einwohnern ).

Wir haben soviel gesehen, das ich übersprudele von Eindrücken und gar nicht sagen kann, was nun das dollste oder beste gewesen sei.

Wir sind mit dem Boot gefahren, haben uns Tempel angesehen, natürlich auch Kaufhäuser
(so nebenbei) Chinatwown und was Anne am meisten beeindruckt hat, das indische Viertel. Die Menschen sind sehr freundlich und es gibt ganz wenig Kriminalität.

Links der "Merlion" das Wahrzeichen

Wir hatten Vormittag einen perfekten Reiseleiter, Chinese, sprach aber gut Deutsch.
Hatte gute Sprüch drauf, wie z. B. wenn Du mit Deinem reines Geist in eine Moschee gehst, kommst Du mit schwarzen Füßen wieder raus, weil Du Dir Schuhe und Strümpfe ausziehen musst.

Im Hotel Raffles ( war der Gründer von Singapur ) waren wir auch, um einen Singapur Sling zu trinken. Da kannst Du die Schalen der Nüsse auf die Erde werfen. Ich habe auch einen getrunken, allerdings ohne Alkohol, der hatte dann den Zusatz "Singapur Sling -Jungfrau-"

So, jetzt mach ich erst mal einen Break, wir waren heute abend nochmal los und darüber werde ich morgen berichten.

Wir sind total groggy, es ist gleich ein Uhr und wer weiß was morgen wird und die Bilder, die wir heute gemacht haben, will ich mir auch noch ansehen.

Fortsetzung folgt in diesem Theater morgen ......................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen