Samstag, 6. Februar 2010

Ein Besuch auf Penang (Malaysia )


Heute ging es nach zwei Seetagen weiter mit Landausflügen. Die Insel Penang mit den Trishwas´s, das war ein ganz tolles Erlebnis. Auf drei Rädern, mit dem Fahrrad durch die Stadt. Ein Chinese hat das Teil getreten und wir kamen uns zunächst ein bischen komisch vor, so halb liegend, zu weit durch den Verkehr zu treiben. Um uns herum Verkehrs ohne Ende, aber wir hatten nie das Gefühl, das es gefährlich wäre. Hier leben übigens überwiegend Chinesen.


Nach dem offizellen Teil haben wir dann die Rischka weiter gemietet, kostet nicht viel und sind dann einkaufen. Die Preise sind wirklich für unser Empfinden, sehr sehr niedrig, z.B. ein paar Herrenschuhe ca 25 Euro. Anne hat viel gesucht, aber natürlich nichts gekauft. Sie hofft auf Kuala Lumpur und Singapur. Ich habe mir ein paar Latschen gekauft und bin sehr zufrieden. Elektronik und Photos kann man ca 30 % günstiger kaufen als in Deutschland.

Die Stadt selbst hat ca. 300 TD Einwohner, sie heißt George Town. Die Innenstadt besteht im wesenlichen aus 3 geschossigen netten und grösstenteils ordentlichen Gebäuden, hat aber dahinter eine Skyline mit riesigen hohen Gebaüden. Auf den Bildern werden wir das noch erklären. Bilder können wir übrigens hier im Internet nicht hochladen, da müssen wir schon bis nach Hause warten.

Nach kurzem Nachmittagschlaf haben wir das Auslaufen genossen, dann wie immer Essen , war wieder Extraklasse. Danach waren wir im Theater, da wurde der beste Schlager aus 8 gesucht und prämiert. Wir lagen mit unserem Tip richig, der Titel ist zu lang und zu englisch, als das ich den jetzt wiederholen könnte.

Zum Absacker waren wir noch in der Aida- Bar und haben ein bischen Musik gehört und einen Cocktail ( Singapor Sky , ohne Alkohol ) getrunken. Anne wollte noch tanzen ( am liebsten mit dem Friseur Klaus Bärbel ) aber das wird wohl später erst klappen. Das klingt jetzt einbischen unverständlich, aber die Geschichte erzählen wir Euch zu Haus.

So wir müssen jetzt ins Bett, morgen müssen wir schon 7 Uhr 45 strammstehen, da gehts weiter auf den nächsten Ausflug.

4 Kommentare:

  1. Na heute haben wir uns aber Mühe gegeben!Das muss ein schöner Tag gewesen sein! Man kann gar nicht genug von euch kriegen, wir sind hier alle ganz heiß: bevor wir Guten Morgen sagen, wird der Laptop angestellt. Da staunt ihr was? Ansonsten scheint ihr ja mit dem Klima und der Zeitumstellung gut klarzukommen? Wir stellen uns das gar nicht so einfach vor. Besonders gespannt sind wir natürlich darauf weiter von Klaus Bärbel zu hören!!! Das verspricht spannend zu werden. Für heute liebe Grüße R&G

    AntwortenLöschen
  2. wow, mit der rikascha durch die gegend gekarrt zu werden, coole sache ;-)

    und dann die ganzen menschen.. hammer..hier läuft ja ein kleiner wettbewerb zwischen randberlin udn potsdam, wer jeweils den ersten kommentar schreibt, aktuell.. grad jetzt am wochenende.. liegt randberlin etwas vorne..

    um etwas von eurer uralubsstimmung hierrüber kommen zu lassen, essen wir seit zwei tagen schon unglaublich leckeres wok gemüse. dazu gabs gestern rinderhüft.. erwin, ein traum sag ich dir! heute wurde aus finanziellen grüneden auf schwein umgeschwenkt ;-)

    hetue nacht treib ich mich durch x-berg, da is so ne techno party.

    jule wird dann den kleinen bewachen.

    klaus bärbel wer???? wir freuen uns auf erklärung ;-)

    @ gundi: wir telefonieren morgen!!! schööönes wochennde noch!

    jule, moritz und lars.

    AntwortenLöschen
  3. anne& richie in asien und jeder kann es verfolgen. wahnsinn - in welch toller zeit leben wir!! (und ja: das aus dem mund einer noch dreissig-jährigen ;-) )

    hab gerade mit familie halbauer geskypt, ich dachte, wenn die großeltern das können, können wir das auch!! und so bin ich zu diesem blog gekommen...

    ich bin gespannt ob weiterer informativer berichte!!

    bis dahin...sonntägliche grüße aus leipzig, viele tolle erlebnisse noch und ausreichend zeit zum ausspannen!! die katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leute, es freut uns immer sehr Eure Kommentare zu lesen, also gutes Feedback.
    Wir freuen uns über Katja und vor allen die stillen Leser ohne Kommentar. Sollen wir noch einen Sack Reis oder Tee für den besten Kommentar ausloben ? vielleicht auch Reisschnaps. Auf jeden Fall, Kommentare, damit wir wissen, was Euch wichtig ist.
    Das Geheimnis um Klaus Bärbel werden wir erst später lösen.
    Anne + Richi

    AntwortenLöschen