Sonntag, 31. Januar 2010

Abschied von Dubai

Heute ist der 01.02.2010, Dubai Ortszeit 10 Uhr morgens, bei Euch 4 Uhr in der früh

Wir sitzen im Flieger und warten auf den Start. Der Pilot sagt was von Verspätung, ca 45 Minuten. Was liegt näher, sich die Zeit zu vertreiben und W-Lan ist auch vorhanden.

Wir haben ein paar Mails bekommen. Danke dafür. Die Bilder von Krümel, sehr schön.
Stell Dir vor, Du sitzt in Dubai und kannst Dir die neuesten Bilder von Deinem Enkel ansehen, schon toll.

Ich habe mir noch mal den Blog von Dubai angesehen. Gebe zu, er war ziemlich dünn und nicht sehr angemessen , aber wir waren platt und mussten schlafen.Wir werden uns sicher darüber ausführlich davon erzählen, wenn wir wieder zu Hause sind. Übrigens gekauft haben wir kaum etwas. Wir sind ja noch auf der Anreise.

Heute morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Wir haben eben die Kommentare zu dem Blog gelesen und uns über das Feedback gefreut. Vor allen Gundi ist da ja gut drauf.

Wir sitzen übrigens in der neuen A 380 ( ca 600 leute )und der Sitzabstand ist sehr o.K. Das Komminikationszentrum ist auch schon wieder eingeschaltet und trotz der vielen Leute geht es sehr ruhig zu.

Sechs Stunden später :

Der Flug ging schnell vorbei, trotz der 6 Stunden. Wir hatten zu tun. Ich habe sogar einen Adapter bekommen, so das ich mein Laptop laden konnte.

Wie der Pilot diesen Vogel in Bangkok runtergebracht hat, grosses Kino. Es hat kaum
geruckelt und der hat dass Teil vor die Halle gesetzt, als wenn er einen Bus fährt.

In Bangkok selbst hatten wir viel Glück. Wir waren unter den ersten Koffern und das bei 600 Passagieren. Glück eben.Draussen wartete schon einer von der Aida und hat uns ins Hotel gebracht. Schöne Lage direkt am Fluss.Name ist irgendwas mit Praya, ich kanns eben nicht nachschlagen, weil in der Hotelhalle sitze. Netti und Rauschi werden euch das erklären können.

Leute, als wir aus dem Flughafen kamen, hat uns der Blitz getroffen. Eine schwüle Wärme, ich schätze mindestens 30 Grad, es war umwerfend. Der Fahrer des Busses hat gleich die Klimaanlage angeschaltet und es wurde sofort besser. Wir sind so um 19 Uhr angekommen, da war es verkehrsmäßig ruhig.Wir haben nur 45 Minuten gebraucht, der Reiseleiter hatte eine gute Stunde angekündigt.

Bei Euch ist es jetzt Montag 18 Uhr, bei uns 24 Uhr. Ich muss jetzt schließen, weil wir morgen früh um 6 geweckt werden. Um 8 Uhr geht es auf die Touri-Tour mit dem Bus ect. durch Bangkok. ( Alle Schlösser und Burgen ) Anschließend gehen wir aufs Schiff ( 17 Uhr).

Telefon ist aber morgen über Skype nicht mehr möglich, da wir nur noch Satelliten -
Verbindung haben, also ist nur Blog möglich.

In diesem Sinne, gutes Nächtle.

P.S. übrigens waren wir noch zum Thai-Essen, schön scharf, schön warm und guter Stimmung und einen herrlichen Ausblick auf den Fluß.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bangkok,

    naaaa das klingt ja alles stark ;-)

    bei uns gibts gard den ganz normalen montagsstreß.. moritz hat sich gestern nacht mit jule angelegt, als er seine stevie wonder nummer durchgezogen hat.. da sind wohl zwei dickköpfe aneinander geraten.. aber ausser ner beule is alles jut..

    cool, ihr habt also einen der wenigen a380. sapannend! wir freuen usn auf weiteres und ich steig jetzt auch in meinen weißen flieger richtung neuruppin... ;-)

    VIIIIEEEL SPASS!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Weltreisenden, da ist mir doch heute jemand zuvor gekommen-so ein Mist aber auch!!! Wir sind heilfroh, dass nun alles zu Laufen- oder besser gesagt am Fliegen zu sein scheint.Die Jugend hat ja wieder nicht aufgepasst, nach unserer Zeitrechnung seid ihr ja wohl noch im Anflug nach Bangkok, aber was soll`s. Die Hauptsache ist ja, dass ihr nun anfangt zu genießen.Esw sei euch nach all den Aufregungen gegönnt. Schaun wir mal, ob wir heute voneinander hören, wir sind neugierig. Bis dahin R&G

    AntwortenLöschen