Sonntag, 31. Januar 2010

Dubai life im Zeitraffer

Also wir sind in Frankfurt pünktlich raus und haben dann im Flieger erstmal unsere Plätze eingenommen. Leute, davon träumt der Führer. Soviel Technik, Du brauchst einen Einweiser dafür. Der Sitz konnte total runtergefahren werden und Du liegst wie im Bett. Wenn Du willst, kannst Du auch noch die Klappe zumachen und siehst und hörst nichts.
Diese vielen Einzelheiten muss man persönlich erzählen.

Wir waren dann gegen 9 Uhr im Hotel mit einem Frauentaxi. Das wird von Frauen gefahren und die befördern auch nur Gäste, wo mindestens eine weibliche Person dabei ist. Die haben zu zweit auch die schweren Koffer reingehievt. Wir durften nicht helfen.

Dubai ist wie Las Vegas. Am Tag Beton und Prunk ohne Ende und nachts wird es langsam gemütlicher durch das Licht. Wir waren eben noch im Goldsouk und Gewürzsouk. Mächtig, gewaltig.

Aber wir haben die Nacht nur zwei Stunden im Flieger geschlafen und sind jetzt platt, es ist hier jetzt auch schon 24 Uhr. ( Bei Euch 21 Uhr)
Im der angeschlossenen Mall sind etwa 600 Geschäfte und Kneipen, da haben wir noch kurz was gegessen, sehr nett gesessen und sind dann ins Hotel.

Im Hotel hat uns der Empfangschef sehr nett begrüßt. Auf meine Frage, ob er denn deutsch spricht, meinte er ja, aber nur einen Satz. Ohne jeden Akzent und ohne Vorwarnung sagte er dann "Ich bin ein Einzelkind ".
Ich lag danach lang in der Hotelhalle.

Wir haben eine grosse Rundtour mit dem Bus gemacht, so das wir von allen berichten können. Im Blog wird das zuviel und ich habe auch keinen Saft mehr auf dem Comprester, ich muß erst nachladen.

Das wars für heute.

Morgen früh um 6 Uhr aufstehen und dann so Emirates es will auf nach Bangkok. Dort sind wir morgen abend im Hotel gegen 22 Uhr, dann ist es bei Euch
16 Uhr.

Wir versuchen uns dann wieder zu melden bei allen Skype- Freaks.

Bitte alle Schreibfehler entschuldigen. Eine Gute Nacht für alle .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen