Samstag, 30. Januar 2010

Ein wunderschöner Tag in Darmstadt

Erstmal ausschlafen und dann schön frühstücken, aber vorher den Blog schreiben und die Leute zu Hause mit den Nachrichten erschrecken. War schnell geschafft und dann ab in die Stadt.

Anne hatte dann Hummeln, wollte zu Douglas sich eindieseln, weil sie aus Platzgründen keine Düfte mit hat.

Ich sitze unterdessen im Cafe und trinke einen Latte Macciato und träume so vor mich hin. Ich muss und erstmal den Schock verdauen, das der Flieger nicht wie geplant um 16 Uhr geht, sondern erst um 24 Uhr. Wer weiß, wie viel Änderungen da noch kommen. Um 14 Uhr gibt es Menü im Mövenpick. Emirates zahlt alles ( auch die Internetgebühren). Ich muß mir als Ersatz noch was teures ausdenken.

Mittag hatten wir dann hochinteressant Gespräche mit Leuten aus dem Flieger. Eine junges Mädchen, schätze Anfang 20, auf dem Weg zur Deutschen Botschaft in Uganda. Sie tritt dort am Montag Ihren Job an. War hoch interessant, was die für eine Einstellung hatte und was die alles schon gesehen hat.
Eine andere Tischnachbarin war Irin, sprach gut deutsch, arbeitet beim BKA ( Krimifreunde wissen was das ist)und hat Ihren Wohnsitz in Melbourne, ihr Sohn ist zur Zeit in Dubai und der Mann hat einen Job in Bangkok und fliegt jede Woche nach Dubai zur Firmenzentrale.

Der Flieger wurde nun doch noch mal geändert. Es kommt jetzt eine Ersatzmaschine aus Dubai. Ankunft 21 Uhr. Müsste also schon da sein.Um 22 Uhr 30 soll er rausgehen. Na mal sehen.

Vom Hotel zum Flughafen haben wir uns ein Taxi genommen und landen doch promt auf der Autobahn in einem Stau.Cirka eine halbe Stunde verloren. Aber in der Zeit haben wir mit dem Fahrer die Afghanistan - Krise gelöst. Er wurde in Deutschland geboren, aber die Familie kommt von dort. War hoch interessant.

Dann die normale Prozedur auf dem Airport. In der Kneipe beim Abendbrot kannten sie uns noch von gestern.

Nun sind wir durch und warten wieder. Eben hat uns eine Dame von Emirate zwei Bordkarten für die Business Klasse überreicht. Das ist natürlich der Hammer schlechthin. Ich habe überlegt, wieso sie das macht?. Ich denke, Anne hat ihr im Gespräch irgendwas von Schadenersatz zugemurmelt. Das müsse man prüfen und so weiter.
Jetzt liegt auch die Startzeit vor ( 22 Uhr 40 )das Flugzeug ist auch da, nur Anne ist irgendwo unterwegs. Ich glaube sie schmuggelt Getränke. Hier im Wartenraum gibt es nichts zu trinken.

Ich hoffe, wenn wir morgen aufwachen,wir sind In Dubai ????????????????????

1 Kommentar:

  1. Also ihr Lieben, da wir jetzt lange nichts gehört haben, nehmen wir an, dass ihr euer erstes Urlaubsziel erreicht habt und nun alles was man aufnehmen kann für eure Leser abspeichert!Eure Berichte waren auch für unsere Familie heute sehr interessant und besonders unsere Mutter hat gestaunt,was Technik so alles möglich macht. Sie hat übrigens versucht euch in Darmstadt noch anzurufen, aber als die Verbindung zustande kam und Richi wußte, wer URSEL ist, war ihr Akku alle. Das sollte ich euch noch sagen. Wir hatten eine schöne Feier, haben natürlich die nächste Woche noch reichlich zu essen! Wir hoffen auf weitere Meldungen, bis dahin viel Spaß- R&G

    AntwortenLöschen