Sonntag, 31. Januar 2010

Abschied von Dubai

Heute ist der 01.02.2010, Dubai Ortszeit 10 Uhr morgens, bei Euch 4 Uhr in der früh

Wir sitzen im Flieger und warten auf den Start. Der Pilot sagt was von Verspätung, ca 45 Minuten. Was liegt näher, sich die Zeit zu vertreiben und W-Lan ist auch vorhanden.

Wir haben ein paar Mails bekommen. Danke dafür. Die Bilder von Krümel, sehr schön.
Stell Dir vor, Du sitzt in Dubai und kannst Dir die neuesten Bilder von Deinem Enkel ansehen, schon toll.

Ich habe mir noch mal den Blog von Dubai angesehen. Gebe zu, er war ziemlich dünn und nicht sehr angemessen , aber wir waren platt und mussten schlafen.Wir werden uns sicher darüber ausführlich davon erzählen, wenn wir wieder zu Hause sind. Übrigens gekauft haben wir kaum etwas. Wir sind ja noch auf der Anreise.

Heute morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Wir haben eben die Kommentare zu dem Blog gelesen und uns über das Feedback gefreut. Vor allen Gundi ist da ja gut drauf.

Wir sitzen übrigens in der neuen A 380 ( ca 600 leute )und der Sitzabstand ist sehr o.K. Das Komminikationszentrum ist auch schon wieder eingeschaltet und trotz der vielen Leute geht es sehr ruhig zu.

Sechs Stunden später :

Der Flug ging schnell vorbei, trotz der 6 Stunden. Wir hatten zu tun. Ich habe sogar einen Adapter bekommen, so das ich mein Laptop laden konnte.

Wie der Pilot diesen Vogel in Bangkok runtergebracht hat, grosses Kino. Es hat kaum
geruckelt und der hat dass Teil vor die Halle gesetzt, als wenn er einen Bus fährt.

In Bangkok selbst hatten wir viel Glück. Wir waren unter den ersten Koffern und das bei 600 Passagieren. Glück eben.Draussen wartete schon einer von der Aida und hat uns ins Hotel gebracht. Schöne Lage direkt am Fluss.Name ist irgendwas mit Praya, ich kanns eben nicht nachschlagen, weil in der Hotelhalle sitze. Netti und Rauschi werden euch das erklären können.

Leute, als wir aus dem Flughafen kamen, hat uns der Blitz getroffen. Eine schwüle Wärme, ich schätze mindestens 30 Grad, es war umwerfend. Der Fahrer des Busses hat gleich die Klimaanlage angeschaltet und es wurde sofort besser. Wir sind so um 19 Uhr angekommen, da war es verkehrsmäßig ruhig.Wir haben nur 45 Minuten gebraucht, der Reiseleiter hatte eine gute Stunde angekündigt.

Bei Euch ist es jetzt Montag 18 Uhr, bei uns 24 Uhr. Ich muss jetzt schließen, weil wir morgen früh um 6 geweckt werden. Um 8 Uhr geht es auf die Touri-Tour mit dem Bus ect. durch Bangkok. ( Alle Schlösser und Burgen ) Anschließend gehen wir aufs Schiff ( 17 Uhr).

Telefon ist aber morgen über Skype nicht mehr möglich, da wir nur noch Satelliten -
Verbindung haben, also ist nur Blog möglich.

In diesem Sinne, gutes Nächtle.

P.S. übrigens waren wir noch zum Thai-Essen, schön scharf, schön warm und guter Stimmung und einen herrlichen Ausblick auf den Fluß.

Dubai life im Zeitraffer

Also wir sind in Frankfurt pünktlich raus und haben dann im Flieger erstmal unsere Plätze eingenommen. Leute, davon träumt der Führer. Soviel Technik, Du brauchst einen Einweiser dafür. Der Sitz konnte total runtergefahren werden und Du liegst wie im Bett. Wenn Du willst, kannst Du auch noch die Klappe zumachen und siehst und hörst nichts.
Diese vielen Einzelheiten muss man persönlich erzählen.

Wir waren dann gegen 9 Uhr im Hotel mit einem Frauentaxi. Das wird von Frauen gefahren und die befördern auch nur Gäste, wo mindestens eine weibliche Person dabei ist. Die haben zu zweit auch die schweren Koffer reingehievt. Wir durften nicht helfen.

Dubai ist wie Las Vegas. Am Tag Beton und Prunk ohne Ende und nachts wird es langsam gemütlicher durch das Licht. Wir waren eben noch im Goldsouk und Gewürzsouk. Mächtig, gewaltig.

Aber wir haben die Nacht nur zwei Stunden im Flieger geschlafen und sind jetzt platt, es ist hier jetzt auch schon 24 Uhr. ( Bei Euch 21 Uhr)
Im der angeschlossenen Mall sind etwa 600 Geschäfte und Kneipen, da haben wir noch kurz was gegessen, sehr nett gesessen und sind dann ins Hotel.

Im Hotel hat uns der Empfangschef sehr nett begrüßt. Auf meine Frage, ob er denn deutsch spricht, meinte er ja, aber nur einen Satz. Ohne jeden Akzent und ohne Vorwarnung sagte er dann "Ich bin ein Einzelkind ".
Ich lag danach lang in der Hotelhalle.

Wir haben eine grosse Rundtour mit dem Bus gemacht, so das wir von allen berichten können. Im Blog wird das zuviel und ich habe auch keinen Saft mehr auf dem Comprester, ich muß erst nachladen.

Das wars für heute.

Morgen früh um 6 Uhr aufstehen und dann so Emirates es will auf nach Bangkok. Dort sind wir morgen abend im Hotel gegen 22 Uhr, dann ist es bei Euch
16 Uhr.

Wir versuchen uns dann wieder zu melden bei allen Skype- Freaks.

Bitte alle Schreibfehler entschuldigen. Eine Gute Nacht für alle .....

Samstag, 30. Januar 2010

Ein wunderschöner Tag in Darmstadt

Erstmal ausschlafen und dann schön frühstücken, aber vorher den Blog schreiben und die Leute zu Hause mit den Nachrichten erschrecken. War schnell geschafft und dann ab in die Stadt.

Anne hatte dann Hummeln, wollte zu Douglas sich eindieseln, weil sie aus Platzgründen keine Düfte mit hat.

Ich sitze unterdessen im Cafe und trinke einen Latte Macciato und träume so vor mich hin. Ich muss und erstmal den Schock verdauen, das der Flieger nicht wie geplant um 16 Uhr geht, sondern erst um 24 Uhr. Wer weiß, wie viel Änderungen da noch kommen. Um 14 Uhr gibt es Menü im Mövenpick. Emirates zahlt alles ( auch die Internetgebühren). Ich muß mir als Ersatz noch was teures ausdenken.

Mittag hatten wir dann hochinteressant Gespräche mit Leuten aus dem Flieger. Eine junges Mädchen, schätze Anfang 20, auf dem Weg zur Deutschen Botschaft in Uganda. Sie tritt dort am Montag Ihren Job an. War hoch interessant, was die für eine Einstellung hatte und was die alles schon gesehen hat.
Eine andere Tischnachbarin war Irin, sprach gut deutsch, arbeitet beim BKA ( Krimifreunde wissen was das ist)und hat Ihren Wohnsitz in Melbourne, ihr Sohn ist zur Zeit in Dubai und der Mann hat einen Job in Bangkok und fliegt jede Woche nach Dubai zur Firmenzentrale.

Der Flieger wurde nun doch noch mal geändert. Es kommt jetzt eine Ersatzmaschine aus Dubai. Ankunft 21 Uhr. Müsste also schon da sein.Um 22 Uhr 30 soll er rausgehen. Na mal sehen.

Vom Hotel zum Flughafen haben wir uns ein Taxi genommen und landen doch promt auf der Autobahn in einem Stau.Cirka eine halbe Stunde verloren. Aber in der Zeit haben wir mit dem Fahrer die Afghanistan - Krise gelöst. Er wurde in Deutschland geboren, aber die Familie kommt von dort. War hoch interessant.

Dann die normale Prozedur auf dem Airport. In der Kneipe beim Abendbrot kannten sie uns noch von gestern.

Nun sind wir durch und warten wieder. Eben hat uns eine Dame von Emirate zwei Bordkarten für die Business Klasse überreicht. Das ist natürlich der Hammer schlechthin. Ich habe überlegt, wieso sie das macht?. Ich denke, Anne hat ihr im Gespräch irgendwas von Schadenersatz zugemurmelt. Das müsse man prüfen und so weiter.
Jetzt liegt auch die Startzeit vor ( 22 Uhr 40 )das Flugzeug ist auch da, nur Anne ist irgendwo unterwegs. Ich glaube sie schmuggelt Getränke. Hier im Wartenraum gibt es nichts zu trinken.

Ich hoffe, wenn wir morgen aufwachen,wir sind In Dubai ????????????????????

Die Nacht zum Sonnabend

Hape Kerkeling würde sagen, Du glaubst es nicht .....

Nachdem wir den ersten Blog unterwegs raus hatten, warteten wir auf den Aufruf des Fliegers, der nicht kam. Es nervte schon.

Endlich um 20 Uhr 30 gings los, da sollten wir eigentlich schon in der Luft sein.Die Maschine, tolle Ausstattung, viel Sitzfreiheit und allerhand Schnickschnack.

Der Flieger bewegte sich erstmals um 21 Uhr 30 und lief langsam auf die Startbahn zu.
Endlich startete sie durch , brach aber sofort nach kurzer Zeit den Startvorgang ab und ab und rollte ins Seitenaus, würde man beim Fußball sagen.

Dort stand sie nun und keiner holte sie ab. Dann Durchsage vom Captain (natürlich in Englisch)Maschin ist kaputt, die rechte Düse hatte Feuer gefangen, zwar nur kurz,aber es reichte.

Dann kam eine Zeit der Ungewißheit, es wurde nur gesagt, wir reparieren. Es dauerte ewig, bis die Nachicht kam, es geht zurück zum Gate.

Dieses Warten nervt Dich schon gewaltig, aber es blieb erstaunlich ruhig.

Dann auf dem Flugfeld aussteigen und mit Bussen zurück zur Abfertigung.Dort wieder durch den Zoll und das Gepäck holen. Das dauert, also weiter warten .....

Die Informationen von Emirates waren zwar da, aber es hilft Dir wenig, wenn es nicht vorangeht. Viele Passagiere waren Transitleute, viel Australien, Neuseeland und vor allen Kapstadt. Die hatten jetzt auch noch das Riesenproblem mit Ihren Anschlussflügen.

Dann ging es mit vielen Bussen ins Hotel nach Darmstadt (Maritim )Ich sage es Euch, Du bist nur am warten. Wir haben ein paar Euros riskiert und sind ins Taxi und sind vor den Bussen im Hotel gewesen, denn wenn 450 Leute hier einchecken, kriegst Du den nächsten Knall.

Das hat auch gut geklappt und um 2 Uhr Morgens waren wir auf dem Zimmer, aber erstaunlicherweise recht gelassen, nach dem Motto was uns nicht umbringt, macht uns stark. Nein Spaß beiseite, man muss das Problem annehmen und cool bleiben. Außerdem habe ich ja eine starke Frau, da kann ich mich anlehnen.

Heute geht es um 11 Uhr 30 wieder zum Flughafen und es gibt einen neuen Versuch um 16 Uhr. Ihr müßt Euch vorstellen, Menschen ohne Ende, wieder einchecken, wieder warten. Der Spaß geht doch schon wieder mit der Busfahrt los.

Na ja, das war unsere Sonderausgabe zur Reise "Asien" aber wir sind trotzdem guten Mutes und denken " alles wird gut "

Ein leiner Tipp : Am besten auf Sendung bleiben, wer weiß was alles noch passiert.

Bis zur nächsten Ausgabe.

P.S.: es ist jetzt Sonnabend 9 Uhr 30 und wir gehen erstmal frühstücken, leider nicht in Dubai.

Freitag, 29. Januar 2010

Endlich Abflug

Heute am Freitag ( 29.01.10) geht es nun endlich los und Jürgen hat uns nach
Braunschweig gebracht und wir sind dann los mit der Husche-Locketive.

Unterwegs viel Schnee und reichlich Verspätung ( 1 Stunde )

Hier am Flughafen war alles easy, Halle 2, war lange nicht so viel los.
Haben dann noch schön gegessen ( schon mal mit Scampis angefangen )

Kontrolle war o.k., war auch nicht so zeitaufwendig.

Nun warten wir auf den Flieger, der geht um 20 Uhr 30 und morgen früh
sind wir in Dubai. Wir sind ein bischen müde.

Wir freuen uns auf die Sonne, die Wärme und alles. Wir werden berichten.

Also bis morgen ..........

Mittwoch, 27. Januar 2010

Es geht los ..........

Heute ist Mittwoch und langsam wird es ernst.
Am Freitag geht es mit dem Zug nach Frankfurt und um 20 Uhr 15 geht der Flieger nach Dubai.
Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Wir sind dann am Sonnabend gegen 6 Uhr Ortszeit in Dubai und übernachten im Interconti Festival. Das sind etwa 4 km vom Flughafen.

Wir haben in Dubai eine Zeitverschiebung von drei Stunden. In Deutschland ist dann erst 3 Uhr Nachts.

Wir sind sehr gespannt und geben dann von dort einen ersten Lagebericht.